Kinder- und Jugendfeuerwehrdienst

Sa., 02. März

Feuerwache Altes Lager

Tauche ein in die Welt der Jugendfeuerwehr! Erlebe spannende Abenteuer, Teamgeist und lerne lebenswichtige Fähigkeiten. Sei dabei und entdecke, wie du Teil einer engagierten Gemeinschaft wirst! Kinderfeuerwehr (5-9 Jahre) beginnt erst um 11:00 Uhr !

Kinder- und Jugendfeuerwehrdienst

Zeit & Ort

3 weitere Termine

02. März 2024, 10:00 – 12:00

Feuerwache Altes Lager, Kastanienallee 3, 14913 Niedergörsdorf, Deutschland

Über die Veranstaltung

Willkommen zum Kinder- und Jugendfeuerwehrdienst!

Wir laden dich herzlich ein, die aufregende Welt der Feuerwehr mit uns zu entdecken und ein Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden!

In unserer Kinder- und Jugendfeuerwehr bieten wir spannende Abenteuer und einzigartige Erfahrungen für junge Menschen zwischen 5 und 17 Jahren. Egal, ob du ein neugieriger Entdecker im Alter von 5 bis 9 Jahren oder ein angehender Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau zwischen 10 und 17 Jahren bist – bei uns findest du das passende Programm für dein Alter und deine Interessen.

Unser Team von engagierten Betreuern steht bereit, um dir wichtige Fähigkeiten beizubringen, die nicht nur im Feuerwehrdienst, sondern auch im täglichen Leben nützlich sind. Von Erste-Hilfe-Kursen bis hin zu Teamwork-Übungen bieten wir eine Vielzahl von Aktivitäten, um deine Fähigkeiten zu entwickeln und deine Talente zu entfalten.

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch des Zusammenhalts und der Freundschaft. Hier kannst du neue Freunde finden, gemeinsam Herausforderungen meistern und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Also, worauf wartest du? Schnapp dir deine Freunde und komm zu uns! Werde Teil unserer Feuerwehrfamilie und erlebe die Faszination des Feuerwehrdienstes hautnah. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir zu wachsen!

Diese Veranstaltung teilen